Startseite Musikerin Musikpädagogin Musikwissenschaftlerin

Musikpädagogin:

Karen Thöle als MusikpädagoginKaren Thöle: Musikpädagogin

Seit meinem Musikstudium am Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt unterrichte ich Musik - seit 2009 in der von mir zusammen mit Rinaldo Eisel gegründeten Musikschule Seesen.

Dabei ermöglicht es mir meine Vielseitigkeit, die sich auch in meiner Musikpraxis ausdrückt, eine ganze Reihe von Instrumenten zu unterrichten:

  • Klavier,
  • Keyboard,
  • Posaune,
  • Blockflöte.

Daneben biete ich auch Kurse zur Musik des Mittelalters und für Musiktheorie an.

Wichtig ist es mir, auf die Wünsche meiner Schülerinnen und Schüler einzugehen: Wer sich für Pop-Musik interessiert, muss keine Klassik lernen. Und wenn die ersten Hürden genommen sind, dann gehört bei mir das Spielen vom Blatt und nach Gehör sowie ein bißchen Improvisation dazu, damit man sein Instrument wirklich beherrscht.